Fußballturnier

Das Fußballturnier wurde im Jahre 2014 anlässlich der Weltmeisterschaft im Fußball von unserer Evangelischen Jugend ins Leben gerufen. Es nahmen über 10 verschiedene Teams, größtenteils aus Jesteburg, aber auch aus anderen Orten des Kirchenkreises teil. Das Turnier fand auf Platz 1 des Sportgeländes vom VFL Jesteburg statt. Die verschiedensten Generationen hatten dort gemeinsam Spaß. Im Jahre 2015 übernahm die Evangelische Jugend Buchholz die Organisation und veranstaltete das Turnier auf dem Gelände des SV Bendestorf. Mittlerweile ist das Turnier eine kirchenkreisweite Aktion, so kam es im Jahre 2016 zu einer gemeinsamen Planung und Durchführung der beiden Evangelischen Jugenden Buchholz und Jesteburg. Das Turnier war von einem großen Erfolg gekrönt, denn über 15 Mannschaften spielten auf dem  Rasen des Geländes vom VFL Jesteburg. Der Kirchenkreispokal, welcher 2015 das erste Mal verliehen wurde, ist aktuell in Buchholzer   Hand. Teilnahmeberechtigt an einem solchen Turnier ist jeder ab 13 Jahren der Lust hat.

fusballturnier-2

Advertisements